CC Wetzikon gewinnt 28. Samedan Trophy


Das Team des CC Wetzikon mit Jörg Hösli (Skip), Adi Helbling, Christian Ginzler und Stöff Müller gewinnt die 28. Samedan Trophy 2020

News Ticker 28. Samedan Trophy 2020

Auf dieser Seite versuchen wir euch während der Samedan Trophy auf dem laufenden zu halten.

***12.01.2020 / 15.30***

Mit einem klaren Sieg gegen die Vorjahressieger vom CC Glarus Open Air, holte sich das Team vom CC Wetzikon mit Jörg Hösli (Skip), Adi Helbling, Christian Ginzler und Stöff Müller den Sieg an der 28. Samedan Trophy 2020. Zweite wurden die Curler aus Konstanz, welche zum ersten Mal an der Samedan Trophy dabei waren. Den dritten Podestrang sicherte sich das Team des CC Lugano.

Die 28. Samedan Trophy konnte bei strahlendem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel gespielt werden. Auch das Eis auf den Curlingrinks der Promulins Arena war in sehr gutem zustand, also beste Voraussetzungen für spannende Spiele.

Der Curling Club Samedan dankt allen teilnehmenden Teams für den Besuch an unserem Turnier. Weiter danken wir auch allen Sponsoren, dem Promulins Arena Team und dem Promulins Restorant Team für die tolle Unterstützung.

Wir hoffen natürlich, dass möglichst alle unsere Curlingfreunde am 09./10. Januar 2021 wieder dabei sind, wenn die 29. Samedan Trophy gestartet wird.

Schlussrangliste der 28. Samedan Trophy 2020

***12.01.2020 / 11.30***

Bei Spielbeginn zeigte das Grad an. Dank der Sonne wurde es jedoch schell weniger kalt und die Teams nutzten das für spannende und interessante Spiele. Vor der Finalrunde führen die Vorjahressieger von Glarus Open Air mit dem Punktemaximum vor Wetzikon und Leisigen. Aus diesem Trio wird der Sieger der 28. Samedan Trophy kommen.

Gesamtrangliste nach der 4. Runde / Paarungen

***11.01.2020 / 20.00***

Die dritte Runde wurde bei Flutlicht und bei immer grösserer Kälte ausgetragen. Bei Spielschluss der zweiten Gruppe wurden -15 Grad Celsius gemessen.

An der Spitze der Rangliste haben sich nun die vier Teams Leissigen, Wetzikon, Wengen-Jungfrau und Glarus Open Air mit je 6 Punkten etabliert. Aus diesem Quartett wird also der Sieger der 28. Samedan Trophy kommen.

Für die Ränge 13.-24. heisst es am Sonntagmorgen früh aufstehen. Spielbeginn ist um 08.00 Uhr.

Die ersten 12 Mannschaften spielen die 4. Runde ab 9.40 Uhr.

Gesamtrangliste nach der 3. Runde / Paarungen 4. Runde

***11.01.2020 / 16.30***

Auch für die Spiele der 2. Runde herrschten beste Open-Air Verhältnisse mit Sonnenschein. Das Eis war trotz der Sonne schnell und gut bespielbar.

Rangliste nach der 2. Runde Gruppe 1

Rangliste nach der 2. Runde Gruppe 2

***11.01.2020 / 13.30***

Bei super Wetter und guten Eisbedingungen wurde die erste Spielrunde der 28. Samedan Trophy ausgetragen.

Rangliste nach der 1. Runde Gruppe 1

Rangliste nach der 1. Runde Gruppe 2

***11.01.2020 / 09.00***

Pünktlich um 9.00 konnte unsere Spielleiterin Nelly Daeniker die 28. Samedan Trophy eröffnen. Bei einer Temperatur von -12 Grad und strahlend blauem Himmel herrschten beste Open-Air Curling Verhältnisse.

***08.01.2020 / 08.00***

Gestern Abend war Trainingsabend des Curling Club Samedan. Wir haben auf den Open-Air Rinks der Promulins Arena gespielt und das Eis war in einem Top Zustand.

Anschliessend an das Training wurden im Promulins Restaurant die Paarungen für die erste Runde der 28. Samedan Trophy ausgelost. Dabei haben sich viele interessante Paarungen ergeben.

Paarungen der 1. Runde als PDF

Hier der Link zum aktuellen Engadiner Wetter

Download Dokumente:

Programmheft der 28. Samedan Trophy als PDF

Paarungen der 1. Runde als PDF

Bildergalerie 28. Samedan Trophy 2020:

Wichtige Beiträge
Aktuelle Beiträge
Suche mit Tags

Curling Club Samedan - Promulins Arena - Open Air Curling - Samedan / St. Moritz / Engadin

 

© 2020 by CC Samedan. Webmaster Reto Franziscus