top of page

CC Samedan ist Engadiner Meister 2018


Engadiner Meister 2018: Andri Freund, Adriano Minder, Peter Beeli und Reto Franziscus

10 Teams nahmen an den diesjährigen Engadiner Meisterschaften auf dem Kunsteis der Promulins Arena in Samedan teil. Bei meist bedecktem Himmel und angenehmen Temperaturen, war das Eis sehr gut zum Curlingspielen. Wie üblich auf "Eishockeyeis" hatte es verschiedene Kanten und Tücken, welche jeweils vor allem für die Skips eine Herausforderung sind.

In drei Spielrunden wurden zum Teil sehr spannende Spiele ausgetragen. Für manchen Curler war die Teilnahme an der Engadiner Meisterschaft auch gleichzeitig der erste Eiskontakt.

Das Team vom CC Samedan mit Peter Beeli, Andri Freund, Adriano Minder und Skip, Reto Franziscus konnte sich in souveräner weise den Engadiner Meistertitel 2018 sichern. Sie gewannen alle drei Spiele relativ klar und sicherten sich somit ungeschlagen den Sieg. Den zweiten Rang erreichte trotz Finalniederlage das Team von Sils Maria / Enrico Ming. Nur um einige Steine schlechter musste sich das Team vom CC St. Moritz / Barry Romeril mit dem dritten Platz begnügen.

Erfreulich für den Curling Club Samedan war die Teilnahme der zwei "Damenteams", welche jeweils von den erfahrenen Curlern Noldi Tarnuzzer und Johnny Hänz geskipt wurden. So konnten sich unsere Damen, welche grösstenteils erst seit dem letztjährigen Curling Grundkurs curlen, erste Erfahrungen an einem solchen Turnier holen.

bottom of page