top of page

CC Lugano gewinnt die 26. Samedan Trophy


Sieger Team der Samedan Trophy mit Patrick Hürlimann, Daniel Müller, Jürg Wehrli und Dominic Andres.

News Ticker 26. Samedan Trophy 2o18

Auf dieser Site versuchen wir euch während der Samedan Trophy auf dem laufenden zu halten.

*** 14.01.2018 / 16.30 *** Der CC Lugano mit Jürg Wernli, Daniel Müller, Patrick Hürlimann (Skip) und Dominic Andres gewinnt die 26. Samedan Trophy. Die Hürlimann Crew war das einzige Team, welches alle 5 Spiele für sich entscheiden konnte. Damit gewannen sie den Siegerpreis im Wert von Fr. 3'200.--.

Auf dem zweiten Rang klassierte sich das Team von Celerina Saluver mit Skip Reto Weistanne, welches zum ersten Mal an der Samedan Trophy teilnahm.

*** 14.01.2018 / 12.00 ***

Nach der vierten Runde Steht das Team vom CC Lugano als einzige Mannschaft mit 8 Punkten an der Tabellenspitze. Dahinter lauern aber einige Teams auf ihre Chance. Im letzten Spiel trifft das Team von Patrick Hürlimann auf Schaffhausen Munot 1 mit Skip Peter Sieber. Alle freuen sich auf spannende Finalspiele.

*** 13.01.2018 / 21.00 ***

Nach der dritten Runde wird eine Gesamtrangliste erstellt. Es geht darum wer früh aufstehen muss und wer ausschlafen kann. Die Teams der Ränge 13 - 24 müssen früh aus den Federn.

*** 13.01.2018 / 17.00 ***

Auch die zweite Runde konnte bei besten Open Air Bedingungen gespielt werden. In den Ranglisten reihen sich die favorisierten Teams langsam vorne ein, so dass in der nächsten Runde schon mit sehr spannenden Spielen gerechnet werden kann.

*** 13.01.2018 / 13.00 ***

Die ersten Runden der beiden Gruppen konnten bei kalten Temperaturen und wunderbarem Curling-Wetter durchgeführt werden. Die Eisverhältnisse waren super, also alles so wie man es sich für ein Curlingturnier wünschen kann.

*** 13.01.2018 / 09.00 ***

Die 26. Samedan Trophy ist eröffnet. Dominik Bumann vom CC Saas Fee spielt den "Pietro torn indietro" und eröffnet damit offizell die Samedan Trophy. Der Himmel ist strahlend blau und die Temperatur beträgt in der Promulins Arena -18 Grad C. Wir wünschen allen Teams "Guet Stei".

*** 13.01.2018 / 08.00 ***

Die Natureis-Curlingrinks der Promulins Arena stehen bereit für die Spielerinnen und Spieler der Samedan Trophy. Schon eine Stunde vor Spielbeginn steht alles bereit. Wir danken dem Promulins Arena Team für die tolle Arbeit und den grossen Einsatz.

Auch im Promulins Restorant hat es schon Licht. Auf Claudio Scheiwiller und sein Team wartet heute viel Arbeit. Er wird die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Samedan Trophy den ganzen Tag kulinarisch verwöhnen.

*** 12.01.2018 / 17.00 ***

Wer bei der Samedan Trophy schon am Freitag anreist, trifft sich am Abend ab 20.30 Uhr in der Donatz Wine Bar. Die gemütliche Bar ist ein Paradies für Weinliebhaber und in der abwechslungsreichen Bistrokarte finden die Besucher auch allerlei kulinarische Leckerbissen.

Der richtige Ort um einen gemütlichen Abend unter Freunden zu geniessen und sich auf das anstehende Curlingturnier einzustimmen.

*** 11.01.2018 / 09.00 ***

An einer Meeting mit Oli Wertmann, dem Verantwortlichen der Promulins Arena wird das weitere Vorgehen bei der Vorbereitung der Natureis Curlingrinks besprochen. Das warme Wetter der letzten Woche hat bewirkt, dass die Farbe der frisch gezeichneten Rinks verlaufen ist und die Linien nicht mehr klar zu sehen sind. Da die Eisqualität am Dienstagabend beim Training hervorragend war und wir keine Risiken mehr eingehen wollen, wird beschlossen die Linien und Rinks nicht nochmal neu zu zeichnen. Für die Samedan Trophy werden die Rinks geritzt, was die sichere Variante ist.

*** 09.01.2018 / 22.00 ***

Traditionsgemäss wird nach dem Dienstagabend-Training des CC Samedan die Auslosung der Paarungen für die erste Runde der Samedan Trophy vorgenommen. Unter der Leitung unserer Spielleiterin Nelly Daeniker, werden die Paarungen in den jeweiligen Gruppen per Los gezogen.

Download Dokumente:

Bildergalerie:

bottom of page