top of page

56. Treffen der "Herde Engadin"


Die Veteranen der "Herde Engadin" traf sich in der Promulins Arena in Samedan

Traditionsgemäss trafen sich die Engadiner Curling-Veteranen am ersten Montag im Februar zum Stelldichein der "Herde Engadin". Rund 40 Curler machten beim traditionsreichen Turnier mit und weitere 10 waren als Zuschauer dabei.

Die zehn ausgelosten Teams spielten zwei Runden zu 5 Ends. Zwischen den beiden Spielen begrüsste Gemeindepräsident Jon Fadri Huder die Herde in Samedan und wünschte ihnen einen wunderschönen Curlingtag unter Freunden.

Die Natureisrinks der Promulins Arena boten den Engadiner Veteranen beste Open-Air Verhältnisse, bei denen auch leichter Schnefall und dadurch wechselnde Eisverhältnisse nicht gross stören konnten.

Nach den zwei Spielrunden konnte sich ein Team mit dem Punktemaximum über den Sieg freuen. Das Quartett um Skip Domenic Rominger gewann das Herde Turnier 2017.

Das Siegerteam mit Andrea Hartmann, Lutz Aengevelt, Domenic Rominger, Skip und Walter Niefeler

Nach den Spielen traf sich die Herde im Promulins Restorant zum gemeinsamen Mittagessen mit anschliessender Rangverkündigung. Dabei konnten die Sieger natürlich auch den begehrten Wanderpreis in Empfang nehmen.

Im Anschluss an die Rangverkündigung fand die Versammlung der Herde statt. Dabei wurde an die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder gedacht und die Aufnahme der Neumitglieder bestätigt.

Der Tagespräsident Andrea Pedrun aus Sils konnte schliesslich die Herde verabschieden und alle freuen sich schon auf das 57. Treffen der "Herde Engadin" im Jahr 2018 in La Punt.

bottom of page