top of page

Bainvgnieus a Samedan


Samedan ist bereit für die 25. Samedan Trophy vom 07./08. Januar 2017

Rechtzeitig für die grossen Curlingturniere wurde die Engadiner Landschaft mit einer feinen Schicht Pulverschnee eingedeckt. Das Natureis der Promulins Arena ist bereit, damit die 24 teilnehmenden Teams an der 25. Samedan Trophy hochstehende spiele austragen können.

Im Moment haben wir im Engadin herrliches, kaltes Wetter mit einem stahlblauen Himmel. Morgen Samstag fällt die Temperatur bis auf ca. -26 Grad. Es heisst also warme Kleider mitnehmen. Tagsüber steigt die Temperatur bis gegen -4 Grad was sich in der Engadinersonne schon als angenehm warm anfühlen wird. Am Samstagnachmittag ziehen dann von Norden her Wolken auf und bis am Abend wird es stark bewölkt sein.

Am Sonntagmorgen wird es durch die Bewölkung nicht mehr ganz so kalt sein. Die Prognosen sagen -10 Grad voraus. Je nach Wettervorhersage wird auch mit leichtem Schneefall gerechnet, was jedoch nicht sein muss. Im grossen und ganzen sollte einem tollen Curling-Event also nichts im Wege stehen.

Wir wünschen allen Curlingfreunden eine Gute Fahrt ins Engadin!

bottom of page