CC Lugano gewinnt 24. Samedan Trophy

January 10, 2016

Samedan Trophy 2016 Sieger, CC Lugano mit Jürg Wernli, Dominic Andres, Skip und Daniel Müller

 

Das Team des Curling Club Lugano gewann die 24. Austragung der Samedan Trophy. Bei sehr unbeständigem Wetter und dadurch sehr wechselhaftem Eis konnte sich das Team von Dominic Andres als Sieger feiern lassen.

 

Vor dem Finalspiel war das Team des CC Lugano an zweiter Stelle klassiert, da sie in der vierten Runde gegen Schaffhausen Munot / Stocker nur ein unentschieden erreichten. Die Finalgegner vom CC Rheinfelden mit Skip Thomas Probst hatten hingegen alle Gruppenspiele für sich entscheiden können. In einem sehr spannenden Finalspiel setzte sich dann die Crew von Skip Dominic Andres knapp 6:4 durch und konnte so den begehrten Siegerpreis entgegennehmen.

 

Den verlierern des Finalspieles reichte es trotzdem zum zweiten Gesamtrang. Den dritten Podestplatz sicherte sich das Team von Schaffhausen Munot / Stocker vor der ersten einhemischen Mannschaft aus Samedan, dem Team von Skip Reto Franziscus.

 

Das Turnier konnte trotz Wetterkapriolen und den dadurch schwierigen Eisverhältnissen zur zufriedenheit der Curlinggäste durchgeführt werden. Auch der neue Programmpunkt am Samstagabend mit dem Stars & Stripes Anlass mit der Hamburgerparty kam bei den meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmern gut an.

 

Der Curling Club Samedan freut sich alle Curlingfreunde zur 25. Samedan Trophy 2017 einzuladen. Am 07./08. Januar 2017 wird dann das 25. Jubiläum der Samedan Trophy und gleichzeitig auch das 75. Jubiläum des Curling Club Samedan gefeiert. Wir werden uns für diesen Anlass etwas einfallen lassen.

 

 

Rangliste der 24. Samedan Trophy 2016

 

Please reload

Wichtige Beiträge

Team Nusser gewinnt Give & Take Turnier

February 27, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Beiträge
Please reload

Suche mit Tags
Please reload

Curling Club Samedan - Promulins Arena - Open Air Curling - Samedan / St. Moritz / Engadin

 

© 2019 by CC Samedan. Webmaster Reto Franziscus