top of page

Curling Plauschturnier 2015


"Höhen(Besen-)flug" des Siegerteams am Plauschturnier 2015 (von links nach rechts: Luca Franziscus, Gian Flurin Pfäffli, Skip, Selina Pfäffli, Luana Franziscus)

Die Turniersaison des Curling Club Samedan wurde am Samstag, 14. November 2015 mit dem Plauschturnier gestartet. 11 Teams bestehend aus Vereins-, Firmen- oder sonstigen Verbindungen, hatten sich angemeldet.

Bei besten Wetter und Eisbedingungen auf den Curling-Rinks der Promulins Arena Samedan, startete das Nachtturnier um 17.30 Uhr. Es wurden drei Runden zu 5 Ends gespielt, so dass wir nach 22.00 Uhr den gemütlichen Anlass mit einem Pastaessen und der Preisverteilung beenden konnten.

An dieser Stelle möchten wir allen Sponsoren für den tollen Gabentisch ganz herzlich danken. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich einen Preis aussuchen.

Gewonnen wurde das Plauschturnier 2015 vom Team der Academia Engiadina, Samedan in der Zusammensetzung Gian Flurin Pfäffli, Skip, Luca Franziscus, Luana Franziscus und Selina Pfäffli. Die vier jungen Sportler zeigten mit ihrem gepflegten Spiel allen drei Gegnermannschaften den Meister. Im Finalspiel gegen das Team Quatter Maruns / A. Mathis gerieten die Sieger zwar in Rückstand, sie konnten diese Situation jedoch korrigieren und gewannen das Plauschturnier 2015 schlussendlich souverän mit dem Punktemaximum.

Der Curling Club Samedan bedankt sich Bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern fürs Mitmachen und freut sich wenn bei der nächsten Austragung möchtlichst alle wieder dabei sein werden.

bottom of page