top of page

Curling Open Air Schweizer Meisterschaft vom 06.-08. Februar 2015 in Arosa

Der Curling Club Samedan ist an der Open Air Schweizer Meisterschaft in Arosa mit zwei Teams vertreten.

Beide Teams konnten sich an den Ausscheidungen in Celerina sicher qualifizieren und nehmen 3 Punkte (halbierte Punkte) aus diesem Quali-Turnier mit an die SM nach Arosa.

Das Team Samedan 1 war in den letzten Jahren immer vorne dabei und dominierte die Titelkämpfe teilweise. Sie werden, trotz vielen starken Teams aus dem Unterland, wieder zu den Favoriten gezählt.

Die grössten Erfolge des Teams Samedan 2 liegen schon einige Jahre zurück. Der starke Auftritt an den Ausscheidungen und die guten Resultate dieses Winters, lassen doch auf ein gutes Abschneiden an der Schweizer Meisterschaft hoffen. Zumindest hat sich das Team vorgenommen, dem einen oder anderen Spitzenteam ein Bein zu stellen.

Curling Team 2.jpg

Team Samedan 1

mit Renzo Ferretti, Daniel Garraux, Stephan Rüdisühli, Christoph Oetiker und Silvano Ferretti

Team Samedan 2

mit Andri Freund, Adriano Minder, Peter Beeli und Reto Franziscus

bottom of page