top of page

Jahresende-Muntarütsch-Cup 2014

Am 30./31. Dezember 2014 konnten wir auf den Kunsteisrinks der Promulins Arena das traditionelle Turnier zum Jahresende austragen. Gespielt wurden am 30. Dezember nachmittags zwei Spiele und am 31. Dezember noch ein Spiel. Die erste Spielrunde musste wegen Schneefall um eine Stunde verschoben werden, danach konnte jedoch bei leichtem Schneefall und ständiger Eisreinigung gespielt werden. Am nächsten Morgen war das eis trotz starken Windböen sehr gut und auch schnell.

Sechs Teams waren angemeldet, darunter ein Team aus Bern und unsere treuen Gäste vom CC St. Gallen Bär. Sie waren es dann auch die sich nach drei Spielen als Sieger feiern lassen konnten. Beat Rohner, Käthi Strübin, Simon Strübin und Skip Paul Battilana mussten sich zwar im letzten Spiel mit einem Unentschieden gegen Samedan / L. Thom begnügen. Dies reichte aber trotzdem um den ersten Rang zu erreichen.

Wie immer wurden mit dem gesamten Nenngeld schöne Fleischpreise gekauft, so dass es für jedes teilnehmende Team einen Preis gab. Die Preisverteilung war am Silvester-Tag schon um 11.00 Uhr abgeschlossen, so dass alle sich auf den Jahreswechsel vorbereiten konnten.

bottom of page